Treffpunkte

Roadbike Ladies Leipzig

Roadbike Ladies LeipzigRennrad für Hobby- und Freizeitfahrerinnen (women only). Organisiert von Jürgen Mewes werden hier radsportlich interessierte Frauen angesprochen, welche sportlich und ohne Leistungsdruck gemeinsam Rennrad fahren wollen. Es wird auf verkehrsarmen Straßen und Radwegen überwiegend nördlich von Leipzig cirka 60-80 km mit einer durchschnittlichen Geschwindigkeit von ca. 23-26 km/h gefahren. Treffpunkt für die Gruppenausfahrt ist immer Samstag, Abfahrt um 10 Uhr am Backhaus Hennig in der Landsberger Straße 50.

Flyer zum Download Die Roadbike Ladies bei facebook

Martin Goetze

Immer noch aktuell und legendär nunmehr schon seit vielen Jahren ist der Treffpunkt in Leipzig-Thekla (Rostocker Str. 40, 04349 Leipzig) bei Martin Goetze.

Es wird Grundlagentraining zwischen 100 km und 150 km gefahren, im Winter je nach Witterung auch weniger.

Ostseetour 2022

Am 2. Juli 2022 findet die von Martin Goetze organisierte, beinahe schon episch, legendäre Gigantentour über 430 km an die Ostsee nach Wismar statt.

Nähere Informationen findest Du unter ostseetour.info